AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Unsere Sprinter in Manchester
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Unsere beiden Topsprinter, die Unterschenkelamputierten Michael Linhart und Robert Mayer, zeigten heuer erstmals international ihre Leistungen.





Nicht nur die englischen Fußballfans von Manchester United feierten ihren Meister Titel, sondern auch der NÖVSV hatte letztes Wochenende Grund zum Feiern!


Bericht von Robert Mayer:

Hallo!

Wie ihr ja wisst waren wir am Wochenende in Manchester.
Das Wetter war nicht besonders sommerlich. Immer wieder regnete es und es war windig - so auch der Wettkampftag.

Dank Physiotherapie im Hotel konnte mein Beckenschiefstand behandelt werden, sodass ich beim Laufen schmerzfrei war - also hier gibt´s keine Ausreden.

Zuerst waren die 200m. Ich auf Bahn 8. Vor dem Start, wie ich rausgesehen habe ins Stadion, haben sie schon mit Besen die Bahn vom Wasser befreit. Vor dem Start ist dann Oscar Pistorius, der Doppelunterschenkelamputierte Südafrikaner, aus den Startblöcken nochmals rausgelaufen und nach 40 m gestürzt...

Mir passierte leider dasselbe 10 bis 5 m vor dem Ziel.

Das Rennen war aufgrund des Wetters nicht besonders schnell. Aber aus Erfahrung der letzten Jahre wusste ich, dass die Zeiten hier nicht gut sein werden.

Ich bin eigentlich ein ganz gutes Rennen gelaufen, bis eben die oben angesprochenen 10 m vor dem Ziel. Irgendwie hat mich (wie auch alle) schon die letzten 40m die Kraft verlassen und dann bin ich mit den Spikes hängen geblieben, oder ausgerutscht.. keine Ahnung.. auf jeden Fall bin ich, wie die Fußballer nach dem Sieg, auf dem Bauch durchs Ziel gerutscht.

Offene Stellen an der Hüfte, am Ellbogen etc. etc. Schlussendlich war ich 5., da ich vom Schweizer Christoph Bausch und meinem Kollegen Michael Linhart noch überholt wurde, die sich ex aequo den 3. Platz teilten.

Mit der Wut im Bauch lief ich dann eigentlich einen ganz guten 100er und
wurde Vierter. Schade, dass ich halt wieder knapp den 3. Platz (0,07 sec.) verfehlte.

Gratulation noch an meinen Verbandskollegen Michael, der sich die
Bronzemedaille über die 200 m abholte.

Ja das wars von mir...
Robert


Der NÖVSV wünscht Robert alles Gute und einen schnellen Heilungsprozess seiner Wunden! Herzliche Gratulation an den frischgebackenen Vizepräsidenten des NÖVSV Michael Linhart, der seit langem wieder eine Medaille aus den Sprintbewerben für den NÖVSV erkämpfen konnte!




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten