AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: NÖVSV geht neue Wege!
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Nach der letzten Generalversammlung ist der NÖVSV bestens für die Zukunft gerüstet!



Auf in die Zukunft!


Am 4.5.2007 fand in der NÖVSV Zentrale ( NÖ Landessportschule ) die Generalversammlung des NÖVSV statt. In dieser Generalversammlung wurden für den NÖVSV richtungsweisende Entscheidungen getroffen, vor allem durch die Neuwahl des Vorstandes.

Der NÖVSV war und ist einer der leistungsfähigsten und erfolgreichsten Landesverbände im Österreichischen Behinderten / Versehrtensport.

Vor allem die positive Entwicklung der letzten beiden Jahre ( sportlich wie wirtschaftlich ) sprechen für die Leistungsfähigkeit des NÖVSV.

Um aber auch in Zukunft so erfolgreich sein zu können und sportlich nicht den internationalen Anschluß zu verlieren, muß sich der NÖVSV rüsten.

Ing. Markus Traxler, der seit 2005 die Geschäfte des NÖVSV führt, wurde zum Präsidenten und Geschäftsführer gewählt. In seinem Wahlvorschlag, den er als Vorstandsvorsitzender der Generalversammlung vorlegte, schienen einige neue Namen auf, die die Geschicke des NÖVSV nun  leiten sollen.


Der Sektionsleiter für Leichtathletik und aktive Sportler ( Sprinter ) Michael Linhart wurde zum Vizepräsidenten gewählt! Als Sportwissenschaftler und Sportler mit internationaler Erfahrung soll er vor allem sportlich den NÖVSV unterstützen und beraten.

Der ehemalige Paralympicsieger im Kugelstoß Gerhard Jörg wird ebenfalls durch seine langjährigen Erfahrungen, die er sportlich wie auch wirtschaftlich sammeln durfte ( Unternehmer und aktiver Motorsportler ), dienlich sein.


August Traxler ( Gründer des NÖVSV ) der nach fast 60 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Versehrtensport noch immer, aufgrund seiner Erfahrung, eine unverzichtbare Säule im NÖVSV darstellt, wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt. Dies war ein passendes Geburtstagsgeschenk, denn er feierte am 5.5. seinen 79er. Der NÖVSV wünscht Alles Gute!


Gleich drei junge Quereinsteiger wurden in den NÖVSV gewählt!

 

Vom ÖBSV ( Österreichischer Behindertensportverband ) hört man immer, daß es sehr schwer ist junge freiwillige Funktionäre für den Behindertensport zu finden.

Wie immer ist es in unserem Verband etwas anders. Unsere „Neuen“ sind nicht nur jung und arbeiten ehrenamtlich, sondern sie sind vor allem fähige Leute, die dem NÖVSV helfen werden!

Phillip Platzer ( Kommunikationswissenschafts- und Anglizistik Student ) ist ab sofort Pressechef des NÖVSV.

Als Assistent der Geschäftsführung wird er Schritt für Schritt in die Materie des Versehrtensports eingeführt. Da unser Sport immer mehr Interesse in der Öffentlichkeit erlangt wird er mit seiner Ausbildung eine große Stütze für unseren Verband werden.

Mag. Gerfried Hafner wurde zum Verbandsjuristen ernannt. Alleine der Bereich Sponsoring erfordert eine juridische Beratung um unseren Sponsoren und Partnern eine positive Zusammenarbeit zu garantieren.Überarbeitungen von Statuten, Geschäftsordnung und  rechtliche Beratung betreffend der Zusammenarbeit mit anderen Verbänden oder Organisationen zählen in Zukunft zu seinem Aufgabengebiet.

Wer im Alter von 19 Jahren sich als Maturathema den Versehrtensport auswählt, eine Veranstaltung durchführt unter dem Motto „Geht net - gibt’s net“ mit unseren Sportlern und rund 700 Gästen in seiner Schule, muß in den NÖVSV eingebunden werden!

Emanuel Schinhan wird als Schriftführer Stv. behutsam in den NÖVSV integriert.

Sein Wille und Engagement den NÖVSV zu unterstützen ist ungebrochen und somit geben wir ihm gerne die Möglichkeit sich in unserem Verband zu entwickeln!


Der neue Präsident Ing. Markus Traxler:

 

Es ist mir eine Ehre, daß ich es geschafft habe in 2 Jahren das Vertrauen des gesamten NÖVSV zu gewinnen. Nicht jedem ist es möglich mit erst 25 Jahren solch eine Aufgabe annehmen zu dürfen.
Am meisten freut es mich jedoch, daß der gesamte Wahlvorschlag, den der Vorstand der Generalversammlung vorlegte, einstimmig angenommen wurde!

Dieser Verband nimmt die Strukturen eines erfolgreichen Sportunternehmens an!


Ein erfolgreicher Verband benötigt nicht nur Verjüngung eines Vorstandes, das reicht nicht.
In unserem Verband arbeitet junge Dynamik, jahrzehntelange Erfahrung, wirtschaftliche so wie sportliche Fachkenntnis für ein einziges Ziel - nämlich den Erfolg!


Den gesamten Vorstand, Mediateam, Sportliche Leitung und die Adressen wie Telefonnummern der neuen Ansprechpartner finden Sie unter Kontakte!

 

 

 

 

 




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten