AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Videos aus Manchester
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Wir danken einem Unbekannten für das Hochladen der Videos aus Manchester auf die Internet-Plattform YouTube!



Manchester 200m


Oscar Pistorius


Robert Mayer hatte ja bereits seinen Sturz beim 200m Lauf beschrieben, jetzt
kann man den „Flugeinlauf“ ins Ziel auch sehen!

200 m Finale

http://www.youtube.com/watch?v=LnoGaLAMq48&mode=related&search

 

 

( Linhart Bahn 2, Mayer Bahn 8 )

Eines ist fix! So spektakulär erreichte noch nie jemand einen 5ten Platz
über die 200m!


Auch das 100m Finale ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=nez1t7RQBRU

( Linhart Bahn 2, Mayer Bahn 8 )


Wenn man diese Bilder sieht muss man die Leistungen unserer beiden NÖVSV Sprinter Michael Linhart und Robert Mayer besonders hervorheben!

Auf beiden Videos sieht man den Sieger aus Südafrika Oscar Pistorius. Es klingt für Nichtbehinderte zwar komisch, jedoch hat ein Unterschenkelamputierter, wie man erkennen kann, gegen einen Doppelunterschenkelamputierten keine Chance! Der Südafrikaner dominiert seit Jahren alle Sprintbewerbe und somit kann man die Goldene bei jedem Wettkampf an dem er teilnimmt bereits schon vorher an ihn vergeben! Wie man deutlich sieht ( ohne seine Leistungen zu schmälern ) laufen da mehr die Karbon-Federn seiner Prothesen als er selbst.

Noch fragwürdiger ist die Klassifizierung des Briten! Er belegte jeweils den 2.Platz. Beim Video über 100m stellt sich die Frage wie dieser Sportler als Unterschenkelamputierter ( Klasse T44 ) eingestuft werden konnte. Für den Laien ist eine Behinderung nicht erkennbar. Auch eine Sprunggelenksversteifung kann nicht der Grund sein, da man an dem Videomaterial eindeutig erkennt wie er vor seinem Startblock aus beiden Sprunggelenken locker hüpft.

Dieses Video-Material wurde bereits heute an den ÖBSV gesendet mit der Bitte um Überprüfung auf internationaler Ebene.

Abgesehen von diesen Umständen gratulieren wir nochmals unseren Sportlern zu
ihren Erfolgen!




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten