AspellDirectory NÖVSV Niederösterreichischen Versehrtensportverband: Triumph für den NÖVSV!
   
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV
NÖ VSV



Bei den 58. Österreichischen Schwimm-Staatsmeisterschaften in Wien!



Andy Onea freut sich über 7 Goldmedaillien!


Über 150 Athleten aus Österreich und Gäste aus der Schweiz und Ungarn, traten im Hallenbad Floridsdorf im Kampf um die Medaillen an!

NÖ war mit 3 Damen und 10 Herren am Start. Insgesamt gewannen die Sportler des NÖVSV:

12x ÖSTM-Gold
7x Silber
4x Bronze
4x Verbandsgold (aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl im jeweiligen Bewerb)

Der BSV Weißer Hof war der erfolgreichste Verein der Veranstaltung! (11x Gold!!)

Der erfolgreichste Teilnehmer war einmal Andy Onea mit 5 Einzeltiteln und 2x Staffelgold.

Für die größte Überrraschung sorgte Marc Schilling. Mit 2x Einzel- und 1x Staffelgold, bestieg er zum ersten Mal die oberste Stufe des Stockerls und das gleich dreimal!

Weitere Besonderheit der Veranstaltung:

Der älteste Teilnehmer Dr. Helmut Kapl (Jg.1940) und der jüngste Lukas Angerer (Jg. 2000), beide natürlich auch vom NÖVSV, konnten ebenfalls mit Medaillen im Gepäck den Heimweg antreten. Dr. Kapl sogar mit Gold in der 4x100m Lagenstaffel des BSV Weißer Hof.
Jüngster Staatsmeister wurde der Stockerauer Stefan Sarma (Jg. 1999)!


Der NÖVSV gratuliert den Schwimmern zu dieser grandiosen Staatsmeisterschaft!




<- Back to: NÖVSV
NÖ VSV
SPRACHAUSWAHL
NÖ VSV
NÖ VSV NÖ VSV
Meine Etiketten